Düring AG

Optimierung Supply Chain Management

Durch Einsatz der EDI-Plattform der PENTAG Informatik AG kann die Düring AG die Verarbeitungseffizienz von Bestellungen, Auftragsbestätigungen sowie Rechnungen nachhaltig optimieren.

Die Firma Düring AG wollte auf eine offene und ausbaufähige EDI-Lösung setzen. Zusätzlich forderten immer mehr Kunden den Austausch elektronischer Daten, um die Geschäftsprozesse zu optimieren. Mit der Firma PENTAG Informatik AG wurde der optimale Partner im Mai 2010 gefunden.

Das Potential der Lösung ist noch lange nicht ausgeschöpft. Schon in der Evaluation wurde festgelegt, dass E-Rechnung by PENTAG nach erfolgreichem Start bei der Düring AG mit weiteren Datenformattypen umgesetzt wird. Auch wurden weitere zusätzliche Kunden des Unternehmens aus Dällikon mit der Lösung angebunden.

Realisiert mit

Logo Düring AG

Haben Sie Fragen?

Alain Geiger

Alain Geiger

Leiter / Sales E-Rechnungen
alain.geiger@pentag.ch

e-rechnung by PENTAG Informatik AG

Ausgangslage

Die manuelle Verarbeitung von Bestellungen war bei der Düring AG zeit- und kostenintensiv. Lange Durchlaufzeiten, hoher manueller Aufwand und mangelnde Transparenz.

Nutzen

  • Ausbaufähige EDI-Plattform
  • Unterstützung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse

  • Digitalisierung der Bestellungs-, Auftragsbestätigung- und Rechnungsdokumente

Lösung

  • Aufbau und Betrieb der EDI-Plattform für Düring AG
  • Anbindung von ORDER, DESADV und INVOIC via XML an diverse Grossverteiler wie Denner, Volg, Spar Mgt.
  • Konvertierung der Bestellungsdaten in das Empfängerformat der Grossverteiler

Kontaktformular