Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS

Applikation «Planungstool für die Flottenplanung» für das Sicherheitsfunknetz POLYCOM

Für das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) haben wir die Applikation „Planungstool für die Flottenplanung“ für das Sicherheitsfunknetz POLYCOM umgesetzt. Verwendet wird das Planungstool durch Mitarbeiter des BABS, in Schulungen im Eidg. Ausbildungszentrum Schwarzenburg EAZS und von den Teilnetzbetreibern. Für die Umsetzung waren wir im Anforderungsmanagement, der SW-Entwicklung, dem Testmanagement sowie dem Releasemanagement tätig.

Nach erfolgreichen Abnahmetests wurde die Applikation für den Betrieb an die RUAG in Bern übergeben. Seit Start der produktiven Nutzung unterstützen wir die RUAG bei der Wartung und Weiterentwicklung der Applikation als Software-Entwicklungspartner.

Realisiert mit

Schweizerische Eidgenossenschaft

Haben Sie Fragen?

Romano Coduri

Romano Coduri

Leiter Software-Entwicklung
romano.coduri@pentag.ch

Kontaktformular